Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelle Themen

Weihnachtsbäume gesucht

Weihnachtsbäume für Innenstadtdekoration gesucht

Für die anstehende Vorweihnachts- und Weihnachtszeit benötigt die Stadt Wildberg noch schön gewachsene “Weihnachtsbäume“, die zwischen 10 und 12 Meter hoch sein sollten. Mit ihnen sollen städtische Gebäude festlich dekoriert werden. In den zurückliegenden Jahren hatten private Grundstücksbesitzer aus Wildberg, denen Tannen oder Fichten zu groß geworden waren, solche Bäume zur Verfügung gestellt. Der städtische Bauhof würde die Bäume direkt am Grundstück kostenlos einschlagen und abtransportieren. Grundstückseigentümer, die sich von ihren Bäumen für diesen Zweck trennen wollen, können das Stadtbauamt Wildberg, Jochen Seibold unter Telefon 07054 / 201316 oder jochen.seibold@wildberg.de kontaktieren. Nachfolgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

  • Baumart Fichte, Edeltanne
  • Einzelbaum freistehend
  • Mindesthöhe 10 - 12 Meter
  • Abstand von befahrener Straße bis zum Lkw max. 3 Meter
  • Rückmeldung bitte bis 03.11.2017

 
Eine Entscheidung wird erst nach einer Besichtigung getroffen.