Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 19.12.2019

Neues von der Feuerwehr

Ausschussmitglieder der Feuerwehr Wildberg 2019
Ausschussmitglieder der Feuerwehr Wildberg 2019
Verabschiedungen bei der Feuerwehr Wildberg 2019
Verabschiedungen bei der Feuerwehr Wildberg 2019
Neuaufnahmen bei der Feuerwehr Wildberg 2019
Neuaufnahmen bei der Feuerwehr Wildberg 2019
Neuaufnahmen bei der Jugendfeuerwehr Wildberg 2019
Neuaufnahmen bei der Jugendfeuerwehr Wildberg 2019
Jugendfeuerwehr Wildberg 2019
Jugendfeuerwehr Wildberg 2019

Abteilung Wildberg

Frank Rentschler gab sein Amt als Abteilungskommandant der Wildberger Abteilung wegen persönlicher Veränderungen ab. Für ihn übernahm Kommandant Daniel Nuding. Zur Seite stehen wird ihm der wiedergewählte Stellvertreter Dennis Kürschner. Die beiden lobten Rentschler für die geleistete Arbeit. Nach der Zusammenlegung der ehemaligen Abteilungen Wildberg, Effringen und Schönbronn habe er die Verantwortung übernommen und die Neuorganisation im neuen Feuerwehrhaus auf ein festes Fundament gestellt. Seinen Dank für Rentschlers Engagement sprach auch Bürgermeister Ulrich Bünger aus. Als stellvertretender Kommandant bleibt Frank Rentschler noch bis 2022 im Amt und auch seine Ausbildertätigkeit wird er weiter ausüben. Zudem wählte die Abteilung Wildberg Stefan Kempf, Andreas Ayasse, Jens Aichele, Frank Rentschler, Markus Weisser, Pascal Neugebauer und Dirk Dombrowske in den Ausschuss. Die Kasse prüfen künftig Armin Benz und Ernst Feil. Aus der Wehr verabschiedet wurden Karl-Heinz Kempf, Robert Ayasse, Uwe Federolf, Ulf Klumpp, Thorsten Weil und Nicole Rentschler. Dafür stößt Sabrina Klaiss neu zur Mannschaft dazu. 

Jugendfeuerwehr Wildberg

Tim Rentschler bleibt der Jugend weiterhin als Jugendsprecher erhalten. Unterstützen wird ihn in bewährter Weise sein Stellvertreter Liam Rentschler. Die bisherige Schriftführerin Lynn Rentschler gab ihr Amt an Carl Sebralla ab. Andreas Ayasse widmet sich nach zehn Jahren im Jugendleiterteam anderen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr. Zu Kassenprüfern für die Kasse der Jugendfeuerwehr wurden Tim Haurand und Lukas Huissel gewählt.

Die Jugend durfte sich im vergangenen Jahr über einen kräftigen Zuwachs von 14 neuen Kameraden freuen.