Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 09.01.2020

Lisa Stopper ist zuständig für Bürgerservice & Sicherheit

Frau Stopper - neue Ordnungsamtsleiterin
Frau Stopper - neue Ordnungsamtsleiterin

Für Lisa Stopper brachte der Jahreswechsel eine berufliche Veränderung. Seit dem 1. Januar ist sie die Leiterin der Abteilung Bürgerservice & Sicherheit bei der Stadtverwaltung Wildberg. Für die 30-Jährige ein Posten, der ihren Vorstellungen entspricht. „In diesem Bereich sehe ich mich langfristig“, sagt sie.

Eine gute Voraussetzung, wenn man unter anderem zuständig ist für Umleitungen und die korrekten Beschilderungen bei Baustellen. Die Abteilung Bürgerservice & Sicherheit umfasst aber auch weitere spannende Aufgabenfelder wie, der Name sagt es, den Bürgerservice, das Einwohnermeldeamt, das Standesamt, das Ordnungsamt und den Gemeindevollzugsdienst. Lisa Stopper ist dabei, sich in alle ihre Zuständigkeitsbereiche einzuarbeiten.

Lisa Stopper wohnt in Nagold und arbeitete vor ihrem Wechsel nach Wildberg als Verwaltungsstellenleiterin in Ergenzingen, einem Teilort der Stadt Rottenburg. Gelernt hat sie den Beruf der Verwaltungsfachangestellten von der Pike auf und legte nebenberuflich noch erfolgreich die Prüfung zum Fachwirt ab. Als Lisa Stopper die Stellenausschreibung der Stadt Wildberg sah, war sie sofort interessiert. „Ich habe mich beworben und bin jetzt glücklich, hier zu sein.“