Seitenbereiche

Stadt Wildberg - Rathaus & Service

Jahreszeitendesign - ber diese Links knnen Sie sich verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen: Frühling Sommer Herbst Winter

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 12.05.2020

Tanja Häberle ist neu im Team des Bauamts

Im Mai durfte das Team des Bauamts ein neues Mitglied begrüßen: Tanja Häberle. Sie ist nun – als Nachfolgerin von Moni Nonnenmann, die auf die frei gewordene Stelle von Inge Hörmann in die Kämmerei gewechselt ist – als Sekretärin für den Bereich Bauen und Planen zuständig. Anlaufstelle für die Kollegen sein und die „sehr vielfältigen" Tätigkeiten gefallen ihr an dem Job besonders.

Seit drei Jahren wohnt Tanja Häberle bereits mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auf dem Wächtersberg. „Wir fühlen uns hier sehr wohl", erzählt die 38-Jährige. Die Stellenausschreibung für das Sekretariat im Bauamt habe sie „sofort angesprochen", erinnert sich Tanja Häberle. Eine Tätigkeit in der Verwaltung habe sie einfach gereizt. Zuvor arbeitete die gelernte Bankkauffrau bei der vereinigten Volksbank.

Bei der Stadtverwaltung sei sie sehr freundlich in Empfang genommen, fährt Tanja Häberle fort, von ihren Vorgesetzten, ihren Kollegen und Bürgermeister Ulrich Bünger. Schon in den ersten Tagen zeigte sich: Der Job ist, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Noch befinde sie sich in der Einlernphase und sei „etwas fremd im Jargon", doch da komme man schnell rein. Außerdem ist eine Schulung in Planung. Für Tanja Häberle steht daher auch außer Frage, dass sie lange Teil des Verwaltungsteams bleiben möchte.