Seitenbereiche

Stadt Wildberg - Rathaus & Service

Jahreszeitendesign - ber diese Links knnen Sie sich verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen: Frühling Sommer Herbst Winter

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 18.06.2020

Windräder verschönern ganzes Stadtgebiet

Aufgestellte Windräder
Aufgestellte Windräder

Jedermann kann nun die wunderschön und kreativ verzierten Windräder bestaunen, die fleißige Wildberger vor Kurzem gestaltet haben. Im ganzen Stadtgebiet, an zentralen, gut sichtbaren Orten, sind die 135 Schmuckstücke verteilt.

Mit dem Aufstellen der Windräder würdigt die Stadt zum einen das Engagement der Bürger, die sich hier ganz nach dem Motto „Jetzt erst recht“ auch ohne Schäferlauf ins Zeug gelegt haben. Zum anderen schmücken die bunten Windräder das Stadtbild. Wie Blumen stehen sie auf den Wiesen, drehen ihre Blätter sacht im Wind – wahre Hingucker eben, auf denen sich viele schöne Details erkennen lassen. Noch bis Ende September werden die Windräder voraussichtlich aufgestellt bleiben. Die Schäferlauforganisatoren bitten darum – auch wenn die Windräder eine schöne Versuchung sind – die Holzkunstwerke an Ort und Stelle zu belassen, damit sich alle daran erfreuen können. Sobald sie von offizieller Seite abgebaut werden, können die Windräder, gegen einen kleinen Erstattungsbetrag für das Material, von den Gestaltern wieder erworben werden. 

Wer sein selbst gestaltetes Windrad trotz längerem Suchen im Stadtgebiet nicht findet, kann sich bei Maximilian Ormos (201-111, maximilian.ormos(@)wildberg.de) einen Tipp zum Standort geben lassen.