Seitenbereiche

Stadt Wildberg - Rathaus & Service

Jahreszeitendesign - ber diese Links knnen Sie sich verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen: Frühling Sommer Herbst Winter

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 28.09.2020

20 Jahre Naturpark

Kulinarisches mit Weitblick
Kulinarisches mit Weitblick

Bereits 20 Jahre gibt es den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und seine Angebote "Naturpark-Wirte", „Naturpark-Märkte“, „Augenblick-Touren“ und auch die „Schwarzwald-Guides“. Wildberg war mit seinem „Augenblick“ auf dem Wächtersberg Vorreiter für diese besonderen Aussichtspunkte – und hat mit Bärbel Dürr auch einen ausgebildeten Schwarzwald-Guide, der auf die Besonderheiten der Natur um Wildberg aufmerksam macht.

Deshalb war es naheliegend, dies miteinander zur Feier des Jubiläums zu verbinden. Am Sonntag, den 27. September fand bei dramatischer Kulisse aber trockenen Fusses eine geführte Wanderung mit mehreren von Bärbel Dürr vorbereiteten Stationen zum Wildberg Augenblick statt. Dort wartete dann eine besondere Überraschung auf die 8 Teilnehmer. Der Wildberger Naturpark-Wirt, das Hotel Löwen aus Schönbronn, hatte kleine Köstlichkeiten bereit gestellt und trug dazu bei, dass der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord auch geschmeckt werden konnte.