Seitenbereiche

Stadt Wildberg - Rathaus & Service

Jahreszeitendesign - ber diese Links knnen Sie sich verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen: Frühling Sommer Herbst Winter

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 18.08.2020

Bühne in der Schlossanlage erhält barrierefreien Zugang

Barrierefreier Zugang zum Schlossanlagen-Pavillon
Barrierefreier Zugang zum Schlossanlagen-Pavillon

Der Baubetriebshof war wieder einmal im Stadtgebiet im Einsatz und hat ein Projekt verwirklicht, von dem die Bürgerschaft profitiert. Diesmal hat der Tiefbautrupp eine Rampe an die Bühne in der Schlossanlage angebaut, sodass diese nun barrierefrei, auch mit Rollstuhl und Rollator, begehbar ist. Um Platz für die Rampe zu schaffen wurde ein Pflanzbeet auf Höhe des oberen Plattenbelages entfernt. Dadurch ist die Bühne sogar ein bisschen größer geworden als sie ursprünglich war. Die neue Rampe ist etwa eineinhalb Meter breit und 7,40 Meter lang. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch gleich der Belag am Mauerdurchgang direkt neben der Bühne aufgefüllt, sodass die dortige Sandsteinschwelle nun ebenfalls kein Hindernis mehr darstellt. Man gelangt nun also auch barrierefrei zu den dortigen Sitzgelegenheiten.