Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 07.12.2018

Bushaltestelle in Gültlingen an der Wildberger Straße

KM_C458 Q76

Bereits im Juli informierte die Stadtverwaltung Wildberg darüber, dass der Einstieg zur Bushaltestelle an der L357 im Stadtteil Gültlingen momentan dort ist, wo das Bushaltestellenschild steht – und nicht an der Stelle, wo die Markierung schon auf der Straße angebracht ist.

Die Markierung auf der Fahrbahn zeigt, wo künftig die Bushaltestelle mit einem sicheren Wartebereich und einem barrierefreien Einstieg eingerichtet werden soll, dies wird aber erst in einem weiteren Bauabschnitt realisiert werden können.

Die Stadtverwaltung hat nun eine Tafel (siehe Abbildung) am Gartenzaun in Höhe der Markierung angebracht, die auf die Bushaltestelle 50m weiter Richtung Ortsmitte an der L357 verweist.

Es gilt weiterhin aus sicherheitsrelevanten Gründen: da wo das Schild steht, ist auch der Einstieg! Noch nicht bei der Markierung!