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Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 15.03.2019

Wir stellen ein: Leitung der Bautechnik (m/w/d) im Fachbereich Bauen & Planen

Der Fachbereich Bauen & Planen ist Dienstleister für Einwohner (ca. 10.100) und Unternehmen der Stadt Wildberg. Wir erfüllen gesetzliche Aufgaben und arbeiten mit öffentlichen sowie privaten Partnern zusammen und setzen moderne Technik ein. Die Abteilung Bautechnik plant bzw. realisiert die Infrastrukturprojekte der Stadt Wildberg im Neubau und in der Instandsetzung zahlreicher Bauwerke.

Zum nächstmölichen Zeitpunkt ist die Stelle der

                                       Leitung der Bautechnik (m/w/d)                                                              

                             (Entgeltgruppe 12 TVöD, unbefristete Vollzeitstelle)

im Fachbereich Bauen & Planen zu besetzen.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung, Steuerung und Koordinierung der Auf­gabenwahrnehmung im Tiefbau sowie der Ei­genbetriebe „Wasserversorgung“ und „Abwas­serentsorgung“ mit insgesamt zehn Mitarbeitern und durch­schnittlich 5,25 Mio. EUR Investitions­volumen, LP 1 - 9
  • Wahrnehmung der Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung
  • Fachliche Begleitung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Konzeptionen zur Infrastruktur und zur Sicherung des Bestandes der vorhande­nen kommunalen baulichen Anlagen 
  • Vorbereitung und Umsetzung von Projekten im Tief-, Straßen- und Ingenieurbau unter Hinzuzie­hung externer Planungsbüros
  • Selbständige Abwicklung kleinerer Baumaßnah­men
  • Interne und externe Vertretung der Abteilung, auch in den Gremien
  • Aufstellung der Haushaltsansätze, Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Projekt

 

Was uns auszeichnet:

  • Eine moderne Verwaltungsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen und mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung
  • Spannende und vielseitige Arbeitsbereiche in ei­nem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Stelle bis Entgeltgruppe 12 TVöD und den damit ver­bundenen Sozialleistun­gen
  • Wir schätzen die Individualität jedes Einzelnen und wissen, dass ein starkes „Wir“ starke „Ichs“ braucht

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingeni­eurwesen, Schwerpunkt Tief- und Straßenbau oder vergleichbare Fachrichtung - mit dem Abschluss Ba­chelor of Science/ Engineering oder Dipl.-Ing. (FH) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, kommunalen Planungsbü­ros oder Bauwirtschaft
  • Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht sowie technischer Regelwerke
  • EDV-Kenntnisse in MS Office und im GIS-System In­grada
  • Führerschein Klasse B
  • Fachkundiger und verständnisvoller Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern (mündlich und schriftlich), auch in schwierigen Situationen
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Wollen Sie unser Team verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 14.04.2019 an die Stadtverwaltung Wildberg, Postfach 63, 72214 Wildberg oder in einer zusammengefassten pdf-Datei bis 10 MB per E-Mail an info@wildberg.de.  

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Arthur Sa­dlers (Fachbereichsleitung Bauen & Planen), Telefon 07054/201-310 zur Verfügung.