Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Hauptamt
Artikel vom 28.03.2019

Wildberger Delegation bei der Saisoneröffnung in Gutach

Als erstes Gebäude des Nordschwarzwaldes wurde das Effringer Schlössle 2018 in Gutach neu aufgebaut. Das 600 Jahre alte Gebäude fand dort einen neuen Standort und konnte somit auch weiter erhalten werden, denn eine Instandhaltung war für den früherern Besitzer als finanziellen Gründen kaum möglich. Mit seiner einzigartigen Erscheinung und dem hohen Alter überzeugte das Schmuckstück aus dem Wildberger Teilort die Museumsmacher.

Ende März war nun eine Delegation um Bürgermeister Bünger anlässlich der Saisoneröffnung zu Besuch. Bei strahlendem Wetter traf man sich zum Gegenbesuch mit Margit Langer, der Geschäftsführerin des Freilichtmuseums, die beim letztjährigen Schäferlauf in Wildberg mit dabei war. In einem weiteren Termin wird dann besprochen, wie die Patenschaft mit weiterem Leben gefüllt werden kann.

Interessierte Bürger können das Museum und das Schlössle während der Öffnungszeiten des Freilichtmuseums bis 3. November täglich von 9 bis 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr) und im August bis 19 Uhr (Einlass bis 18 Uhr) besuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.vogtsbauernhof.de