Seitenbereiche

Jahreszeitendesign - �ber diese Links k�nnen Sie sich verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen: Frühling Sommer Herbst Winter

Aktuelle Themen

Autor: Stadt Wildberg - Bauamt
Artikel vom 09.12.2020

Steg über Agenbach muss abgebaut werden

Auf Höhe des Gemeinschaftshauses des CVJM führt in Sulz am Eck ein Fußgängersteg über den Agenbach. Da dieser bereits stark baufällig ist musste er aus Sicherheitsgründen kürzlich bereits gesperrt werden. Aus rechtlichen Gründen kann der Steg leider nicht erneuert werden, weswegen er abgebaut werden muss. Gegenüber vom Gebäude Am Bach 17 bot der Steg eine kleine Abkürzung auf dem Weg zum Gemeinschaftshaus oder zum benachbarten Spielgelände. Das Entfallen des Steges bedeutet für die Nutzer zwar kleinere Umwege, die aber dank ausreichender Alternativen in direkter Umgebung durchaus zumutbar sind. So können Fußgänger nur ein paar Meter weiter, bei der Brücke über den Agenbach in der „Oberjettinger Straße“, ebenfalls auf den Fußweg zur Straße Am Bach gelangen. Auch von der anderen Seite her, über die Brücke zur Straße „Im Mühlehof“, gelangen Fußgänger auch bequem zum Ziel.